Mittwoch, 29. April 2009

Sprachschule & Fahrstunden

hier mal wieder ein paar News was die letzten Tagen so passiert ist:

am Montag habe ich mich in der WSE - Wimbledon School of English angemeldet und besuche nun den FCE Kurs (General English Course). Die Klasse ist recht gemischt und besteht nur aus Mädchen :)
Mit mir sind es insgesamt 4 Deutsche, 2 aus Polen, Türkei, China/Japan, Frankreich, Finnland..
Also ein gute Mischung. Ging auch schon gleich richtig los für mich da ich ja mitten in dem Term anfange. Hier merkt man einfach wieder das wir Deutschen ein recht gutes Englisch sprechen im Vergleich zu den Franzosen oder den Mädels aus China/Japan.
Was mich ganz besonders freut: ich bin nicht die Schlechteste in dem Kurs :) und verstehe wirklich fast alle und es macht mir sogar mal richtig Spaß.
Diese Schule werde ich nun 6 Wochen besuchen mit je 6 Stunden pro Woche.
Ich hoffe sie bringt mir auch etwas, da es nicht gerade billig ist :)
Am Freitag habe ich wieder Schule und werde dann danach Bilder von der Schule on stellen.

Am gleichen Tag,Montag, hatte ich auch meine erste "Fahrstunde" mit Paul in einem Citroen!
Horror! Als ob Auto fahren auf der linken Seite noch nicht genüg wäre, nein das Auto ist auch noch der letzte s****. Ich hasse es einfach und bin mit meinem langsamen Toyata wirklich zufrieden =)
Habe auch gleich das Auto einige Male abgewürgt, da der erste Gang einfach schwer zum reinmachen ist. Aber sie werden sich wohl bald ein neues Auto kaufen.
Auf jeden fall hasse ich hier Auto fahren.. Vor allem Kreisverkehre.. Sie sind nicht 1-spurig wie in Dtl, sondern meistens 3-spurig und man hat verschiedene Sachen zu beachten und es ist einfach verwirrend mit der linken Hand zu schalten und die Angaben in Meilen verwirren mich auch total bei den Tempolimits..
Gestern wäre es fast zu einem Crash gekommen u ja ich bin gespannt ob ich das ganze iwann blicke :) Bin auf jeden fall froh wenn ich endlich wieder auf der richtigen Seite fahren kann.

Gestern hatte ich wieder Schule. Nach der Schule hat mich ein Mädchen,Florian, aus Frankreich angesprochen und wir gingen noch mit 2 anderen deutschen Mädels Kaffee trinken und natürlich haben wir nur Englisch gesprochen :) War richtig lustig mit Florian und ich hoffe wir konnten iwie die Differenzen zwischen Deutschland und Frankreich etwas beseitigen :)
Denn es herrschen glaub ich immer noch einige Vorurteile gegen uns Deutsche in Frankreich.
Ah das Beste habe ich ja vergessen: Immer wenn ich Schule habe, muss ich mich richtig beeilen um den Zug zu bekommen. Doch heute viel der Bus aus unerklärlichen Gründen einfach aus und so musste ich 10 min auf den nächsten Zug warten u ich musste richtig zur Schule hetzen. So hat der Tag gestern echt beschissen angefangen und nach der Schule gab es hier wieder mächtig geschreie und geheule zwischen Alice und Jamie und ich war wirklich froh als ich Feierabend hatte...
Florian erzählte mir auch das Michael Ballack sie häufig in ihrer Gastfamilie besucht, da die Kinder in die gleiche Klasse gehen und er immer den Kleinen abholt.
Darum hoffe ich das ich mal mit zu Florian nach Hause kann und dann hoffentlich den Michael sehe und ein Bild mit ihm machen kann :)

Das Wetter ist hier mal wieder richtig beschissen..dabei sah es gestern so aus als ob es wieder besser werden würden.

Morgen ist leider kein Feiertag in England und ich wäre so gerne in Deutschland :(
Aber dafür sind am MO Bank Holidays und so habe ich ein verlängertes Wochenende.
Werde am Fr und Sa Abend babysitten da ich dringend Geld für So brauche. Geh dort mit ein paar Mädels auf den berühmten Camden Market und ich freu mich schon riesig.
Ah und am Sa treff ich mich mittags mit Gloria in Kingston auf einen Kaffee. Wie immer wenn man sich hier verabredet :)

Die erste Woche wäre geschafft und ich freue mich jetzt schon auf Mai, da Max mich warscheinlich für eine Woche besuchen kommt =)









Das Bad von den Kindern und mir






























und nun mein Zimmer :)




















































und natürlich überall Bilder :)









1 Kommentar:

  1. Und hat es Dir bei der Familie gefallen, was ist denn aus Alice geworden und was treiben die anderen?Hatten die viele Au pairs/Nannies noch vor und nach Dir?Stehste noch in Kontakt?

    AntwortenLöschen