Montag, 4. Mai 2009

Camden Town / Kingston

Kleiner Tip vorab: wenn ihr auf die Bilder klickt, dann seht ihr sie in Originalgröße :)

So ihr Lieben,

da einige schon wieder gespannt auf den nächsten Eintrag warten, folgt er nun hier:

am Fr und Sa Abend habe ich hier babysitten "müssen".
Habe mir die Chance natürlich nicht entgehen lassen extra Geld zu verdienen und wurde recht gut bezahlt und habe es natürlich gleich in Kleidung umgesetzt ;)

Fr war ja wieder Sprachschule und es macht mir wirklich Spaß. Kein Vergleich zu MSG in Lauda und es ist eben alles auf freiwilliger Basis und ich mache hier mehr Hausaufgaben wie in der Schule damals..

Am Sa habe ich mich mit Gloria in Kingston getroffen. Kingston ist hier sozusagen meine "2te" Heimat in England weil ich da recht oft bin u in 20min mit dem Bus gefahren bin und nichts zahlen muss :)
Habe mich auch zu einem Glas Bier überredet, was sich als "Fehler" rausgestellt hat.
Ich habe noch nie so ein ekliges Bier getrunken wie das englische Bier.
Es riecht wie schonmal getrunken, schmeckt wie Spülwasser, Zimmertemperatur, ohne Kohlensäure und Schaum. Einfach eklig und ich musste es mir richtig runterwürgen es zu trinken aber es war lustig u nun kann ich sagen ich habe englisches Bier getrunken und habe es überstanden :)
Saßen direkt an der Themse bei tollem Wetter und habe auch somit gleiche eine Lehrstunde bekommen von Gloria: Sofern man in England einen Schwan töten will, dann endet das im Gefängnis. Den alle Schwäne in England sind Eigentum der Queen/königlichen Familie.
Denn aufgrund eines Gesetzes aus dem 12. Jahrhundert gehört jeder frei lebende Schwan dem Königshaus, weil diese Vögel gerne von den Royals gegessen wurden und diese Tradition lebt bis heute. Typisch Engländer eben..
Musste allerdings um 15 uhr schon wieder nach Hause fahren da ich ab 16 uhr babysitten musste.

Am So ging es dann auf den bekannten Camden Market, aber ich wurde leider enttäuscht. Habe nichts gefunden außer einem Halstuch. Habe mir viel mehr darunter erwartet..
Vllt waren mir auch einfach nur zu viele Leute da und habe nicht so genau geschaut.
Es war auf jeden fall furchtbar voll und ich war froh als ich wieder draußen war :)



















was mir halt persönlich am besten gefallen hat:
alles war halt total abgedreht gestaltet und dekoriert.

einfach mal anders :)

















ein typisches Frühstück in England -
das Kalorienreichste in der Welt

War ganz ok,aber muss ich nicht jeden Tag haben :)























einer der geilsten Läden die ich je gesehen habe:
unten spielt ein Dj,alles dunkeln,nur ein paar Diskolichter. Die Kleidung war einfach abespact. Wie aus dem Weltall, alienhaft.
Die gesamte Kleidung hat im Dunkeln geleuchtet. War leider etwas teuer und Fotos machen war verboten.





Als ich nach Hause fahren wollte, war leider meine Tube(Ubahn)Station geschlossen, da zu viele Menschen da waren und die iwie auf 3 andere Stationen verteilt werden sollten.
Dann hab ich einfach einen fremden Kerl angesprochen und das war so lustig. Er hat dann direkt sein Handy rausgeholt und übers Inet den richtigen Weg gesucht. Er war Engländer und hatte ne Freundin aus Venezuela oder so und sein Kumpel war aus Italien. Hab dann mit den 3 die Tube Station gesucht und es war so lustig. Hier sind einfach alle total freundlich und jeder hilft einfach einem. Das ist das was mir an England so gefällt- es sind einfach alle Nationen hier und jeder hilft jedem :)
Z.B morgens musste ich meine Busstation nach Wimbledon suchen, da mal wieder Gleisarbeiten waren und ich wusste den Weg nicht und da ist ein Mann einfach mit mir mitgelaufen um mir den Weg zu zeigen. Leider war ich auf dem Weg zum Camden Market 2h unterwegs und hatte einfach keine Lust mehr noch was zu machen und bin dann eben schon recht früh wieder nach Hause vom Markt.

Heute war Bank Holidays, also Feiertag. Aber trotzdem haben hier die Läden,wie auch sonntags auf und so bin ich dann nach Kingston zum shoppen gefahren und würde fündig. Habe mein gesamtes verdientes Geld innerhalb von 3h aus dem Fenster geschmissen :)








Bentall Center in Kingston- ungefähr mit Breuningerland zu vergleichen











War natürlich wieder bei Primark shoppen. Habe für 35 Pfund 10-15 Sachen bekommen. Also echt wahnsinn wie günstig es ist und die Qualität ist mit H&M zu vergleichen. Also für die Preise echt super.
Danach bin ich in einen normalen Laden und habe das gleiche für nur ein Oberteil gezahlt, was ich aber unbedingt haben wollte :)





kann man vllt schlecht erkennen, aber das Oberteil hat so riesen große Taschen und das ist hier einfach der letzte Schrei und fast jedes Oberteil hat eben diesen Stil.

Muss hier aber echt drauf achten was ich kaufe ob ich das dann auch in Dtl anziehen kann. Weil die Engländer haben hier ihren eigenen Stil wo du in Dtl häufig komisch angeschaut werden würdest.






Am Freitag geh ich dann das erste Mal Party machen mit Gloria und ein paar anderen Mädels und sie kennt noch Leute aus Irland und das ist natürlich super für mein Englisch :)
Ja und am Sa geht es dann mit Sarah nach London. Wird also wieder ein spannendes week für mich.

Am Fr hatte ich so eine kurze Depriphase, denn die Mittlere ist schon wieder von der Schule geflogen und ich habe mich echt gefragt warum ich mir das mit ihr antue.
Aber Paul hat dann mit mir geredet und gemeint das er echt toll findet wie ich mich gegenüber Alice verhalte auch wenn sie immer austickt und er einfach froh ist das ich da bin.
Danach ging es mir auch wieder gut und hatte am SA auch meinen Spaß mit Jamie draußen auf dem Trampolin.






Am Anfang habe ich mich gefragt:
Sind die Engländer dumm? Warum schreiben sie das auf jeden Straßenabschnitt.
aber ich muss sagen: das hilft einem sehr.
Denn es ist immer noch recht verwirrend mit dem Linksverkehr






















mein absolutes Traumhaus hier,
seh ich jeden Tag auf dem Weg zur Schule mit Jamie











die Küche,
habe letzte Woche sogar mal freiwillig geputzt, da es sogar mir zu dreckig war und das heißt schon was wenn ich freiwillig putze.








dieses Bild habe ich EXTRA für meine Eltern gemacht.

Da soll mal noch einer sagen MEIN Zimmer sei unordentlich, denn was ihr hier seht, dass ist das Zimmer von Charley und so sieht es immer aus.
Man hat nicht mal eine Chance ins Zimmer zu kommen :)












fühlt euch fest gedrückt,

Liebe Grüße aus London

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen