Montag, 27. April 2009

Hyde Park / Kensington Garden

Es gibt wieder eine Menge zu berichten was ich die letzten 2 Tage so erlebt habe.

Wie gesagt wollte ich am So auf das besagte Au-pair Treffen im Hyde Park.
Habe vorher mit Rike ausgemacht das wir uns in Central London treffen.
Ich dachte eigentl dieses engineering works(so art gleisarbeiten) würden mich nicht betreffen,aber Paul(mein Gastvater) meinte das kein Zug von Motspur Park(meiner Station) nach Wimbledon fahren würde und leider muss ich immer nach Wimbledon fahren um von dort in die Tube einzusteigen.
Er war also so nett und hat mich nach Wimbledon gefahren, da ich erstmal auschecken muss welcher Bus nach Wimbledon fährt am Wochenende.
Mir war zwar etwas mulmig alleine nach London zu fahren,aber es hat alles super geklappt.
Waren um 13 Uhr verabredet und ich hatte noch 30 min Zeit u ich dachte mir: nutz die Zeit doch sinnvoll und geh shoppen :)
so habe ich mir also ein schickes Kleidchen gekauft- natürlich in lila =)

Also wir uns dann endlich gefunden hatten,sind wir auch schon in den Hyde Park gelaufen und es ist einfach unglaublich. Man ist mitten in London und bekommt in diesem Park null von der Hektik und dem ganzen Verkehr mit und ja...es ist einfach total entspannend dort und
haben uns dann mit den anderen Mädels an der Marble Arch Station getroffen





--> Marble Arch

früher durften unter diesem Bogen nur Mitglieder der königlichen Familie hindurchreiten






Nach nem kleinen Plausch mit den Mädels bin ich dann allerdings mit Rike und Nancy(eine Freundin von Rike) durch den Hyde Park gelaufen da wir etwas sehen wollten von der Gegend :)

Wir kamen an dem berühmten "speakers corner" vorbei. Das ist ein öffentlicher Versammlungsplatz, wo jeder Mensch einfach eine Rede oder Vortrag halten darf, allerdings darf nicht die königliche Familie in dieser Rede vorkommen oder Thema sein.
War sehr lustig anzusehen wie da einfach Menschen stehen und den Menschen ihre Meinung mitteilen :)

Und nun ein paar Bilder aus dem Hyde Park. Es war wirklich tolles Wetter:






--> Albert Memorial im Kensington Garden






































Mitten in London ein See..


























































eine der bekanntesten Statuen in London:
Die Peter Pan Statue

















überall squirrels (Eichhörnchen). richtig süß
lassen sich sogar füttern :)













der berühmte Kensington Palace,
eines der wichtigsten Gebäude in der Geschichte der britischen Monarchie












Diane lebte hier von 1981 bis zu ihrem Tod










Nachdem wir fast alles im Hyde Park gesehen hatten, haben wir uns auf den Weg zur Oxford Street gemacht und dann natürlich zum Piccadilly Circus und Chinatown.





das musste ich einfach fotografieren. Mitten in einem Klamottenladen riesige Säulen mit Süßigkeiten- ein Paradies :)

















hier in London ist einfach alles riesig, gigantisch und einfach nur toll =)













Piccadilly Circus
(bekannte Straßenkreuzung mit Leuchtreklamen)



















Chinatown














So ich habe gerade gesehen das der Eintrag doch etwas länger wurde mit den Bildern.
Werde euch also morgen von meinem heutigen Tag berichten. War heute nämlich in der Schule und habe mindestens 10 Leute umgefahren- nein quatsch :) ich habe meine erste Fahrt auf der linken Seite heil überstanden.

Mehr dazu morgen..bin recht kaputt. Bin schon lange nicht mehr so viel gelaufen wie gestern und ich habe jetzt noch Schmerzen in den Füßen :)

Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen